Archiv: Radlfahren 2018/4

Missing Files

Für solche Sachen werde ich noch eine eigene Art Doku-Seite machen...

Das war schon vor 10 Tagen, am Speichersee: (19.Apr.2018)

  1. Über die B471 drüber geht nix, Umweg 1.5km !! Es gibt zwar 200m vorher aus Osten kommend ein Schild, dass die B471 nicht überquerbar ist, aber was nützt es ? Soll man sich jetzt in Luft auflösen oder umdrehen und wieder heim fahren ? Ok, der Umweg ist asphaltiert und lief ganz gut. Der Kreisverkehr ist aber für Kinder recht gefährlich!
  2. Weiter nach Westen zum EINZIGEN Übergang von Autobahn und Isarkanal, kilometerweit kein Hinweis, dass es hier eine Vollsperrung gibt. Ich war nicht der einzige Radfahrer mit Wut im Bauch !! Es nützte nix, das Ganze wieder zurück und ich habe mein Vorhaben aufgegeben. Einen Termin darf man ja nicht haben, wenn man mit dem Fahrrad fährt...

Für andere ist das jetzt nicht so wahnsinnig interessant, aber somit sind die Bilder aufgeräumt und der Aufnahmeschrott vom Iphone gelöscht.

180427

Die Kilometer-Addition sagt eigentlich fast gar nix aus. Es gibt Strecken mit 10km Länge, die mit gefühlter Null Anstrengung einfach so vorbei fliegen. i

Zum Trampelpfad am Garchinger Mühlbach bin ich nur gekommen, weil es einfach so gut lief und plötzlich stand ich im Wald. Eigentlich wollte ich schon lange vorher über eine Brücke über Isar und Kanal nach Osten. Teilweise sehe ich gute Beschilderungen, aber eigentlich nie, wenn ich sie bräuchte...

Zusammenfassung mehrerer Einträge der letzten Tage

180425

Erprobung einer schönen Strecke zur Kugler Alm, direkt wären es nur 25 km, aber trotz iPhone/GPS verfahre ich mich ständig. Mein Instinkt findet zwar auch recht nette Routen, aber nicht die kürzesten (...)

So große Fische hätte ich nicht erwartet im künstlich angelegten Riemer See. Immer wieder schöne Parks, abseits vom Verkehr, Blumenwiesen, da läuft das Radl wie mit eingebautem Rückenwind. Zentrum Alt-Perlach mit Pause am Bach, hier war ich schon mal und ist immer wieder schön. Letztes Bild auf der Radl-Autobahn kurz vor Feldkirchen, beim heutigen Sturm aus West musste ich auf dem Heimweg fast nicht treten...

Radlfoarn und demnächst Ferrari Rot,'180424'

Das Hinterland in unmittelbarer Nähe von Dahoam ist eigentlich ganz nett, auch viele Wasserflächen und abseits vom Verkehr

Aber das Radl sollte für Schotterwege taugen.

Dafür hab ich jetzt eine Lösung gefunden, die sogar dann noch begeistert, wenn man das Radl wegen Plattn nach Hause schiebt...

Made in Germany



In 2-4 Wochen soll es abholbereit sein. "Bescherung" heuer schon im Mai...

180420

Der Zweizylinder packt die 40km gemütliches Sightseeing zum und im Englischen Garten locker, aber das Steißbein braucht jetzt mal einen Tag Pause...

180419

Kleiner Wartungsdienst und Kette spannen.

Zum Thema STÄNDER fällt mir immer ein:

Dirigent zum Orchester:
"Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, holen sich bitte von oben einen runter"

Kreuz und quer in der nahen Umgebung von Dahoam:

Heimatkunde durch Radlfahren,'180418'

Riemer See, Maibaum-Mammut in Alt-Kirchtrudering. Zum Lesen der Tafel aufzoomen!

Fahrrad statt Stehrad','180414'

Ich verstehe es selber nicht: 2015/16/17 keinen Meter gefahren. Erst heute wieder mal und für 2*5km gibt es kein besseres Fahrzeug !!


4/2018 Aus der Versenkung wieder heraus geholt:

E-Chopper von RUFF CUSTOM BIKES,'170910'

Nur solche mit Hinterradmotor ausgesucht.